Jugend und Sport Leiter

...verantwortungsbewusster Ausbilder

Der J+S Leiter ist Profi in der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Bergsport und lehrt dich viele, nicht nur fürs Bergsteigen wichtige Eigenschaften: Ausdauer, Geschicklichkeit, Verantwortungsbewusstsein u.v.m. Er ist naturverbunden und hat einen sehr freundlichen und respektvollen Umgang mit den ihm anvertrauten Kids und Teens. Der J+S Leiter leistet seinen Einsatz ehrenamtlich.Wir arbeiten nur mit erfahrenen Jugend+Sport Leiter/innen, die ein hohes Sicherheitsbewusstsein besitzen. Alle ausgewählten J+S Leiter wurden persönlich von uns Bergführern auf ihre Fähigkeiten geprüft und haben grosse Tourenerfahrung. 

Leiter Bergsteigen, Skitouren, Sportklettern gesucht

Liebe Bergfreunde, wegen vielen Anmeldungen suchen wir zur Unterstützung unseres Teams noch eine/n J+S Leiter/in Sportklettern, Bergsteigen oder  Ski- und Snowboardtouren. Hast du nicht nur einen guten Umgang mit Kindern und Jugendlichen, sondern auch Freude daran, eine 6-er Gruppe selbstständig zu leiten? Willst du ausserdem mit einem angenehmen Leiterteam unterwegs sein? Dann melde dich doch bitte bei uns! 

Ausbildung zum Leiter

Wir unterstützen dich gerne, wenn du J+S Leiter werden möchtest. Anmeldungen zum Leiterkurs werden nur für Personen gemacht, welche in unserem Verein tätig sein werden. 

Hilfsleiter

Erfahrene Teilnehmende ab 14 Jahren können sich als Hilfsleiter engagieren. Du absolvierst eine zweitägige, fundierte Ausbildung zum 14/18 Coach und lernst das Führen einer Gruppe, Methodik, Didaktik und vieles mehr. Du unterstütz die Leiter im Training und in den Lagern, übernimmst Verantwortung, erklärst und hilfst den Teilnehmenden. Du verdienst bereits einen kleinen Unkostenbeitrag. Melde dich doch bei uns, falls du Interesse hast.

Bergführer Matthias Büeler



Funktion:
Bergführer

Kontaktformular Matthias Büeler

Glücklich bin ich, wenn ich spannende Abenteuer in interessanten, anspruchsvollen Alpintouren erleben darf. Jeden Winter freue ich mich auf die schönen und rassigen Tiefschneeabfahrten unserer Alpen. Gerne gebe ich meine Erfahrung an meine Gäste weiter, um ihnen unvergessliche Touren zu ermöglichen. Im zweiten Berufsleben darf ich mit dem rega Heli durch die Lüfte schweben und als Rettungssanitäter Menschenleben retten. Ausserdem organisiere ich als Jugend+Sport Experte Leiterausbildungskurse. Du erkennst mich an den stark trainierten Lachmuskeln. Der Sinn des Lebens ist das Glück, ich finde es immer wieder in den Bergen.



alpine-experience Login

Um die Anmeldung freizuschalten, musst du dich hier einloggen oder einen Account erstellen. Du kannst dich auch ganz einfach rechts mit Facebook oder Google+ einloggen. Nach erfolgreichem Login kannst du dich dann für deinen gewünschten Anlass oder Lager anmelden.
Benutzername vergessen
Passwort vergessen

Hilfe: service@alpine-experience.ch

Facebook/Google Login

Copyright © 2020 alpine-experience. Alle Rechte vorbehalten.

Alle Fotos auf dieser Website sind Eigentum von alpine-experience.