Jugend und Sport Leiter

...verantwortungsbewusster Ausbilder

Der J+S Leiter ist Profi in der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Bergsport und lehrt dich viele, nicht nur fürs Bergsteigen wichtige Eigenschaften: Ausdauer, Geschicklichkeit, Verantwortungsbewusstsein u.v.m. Er ist naturverbunden und hat einen sehr freundlichen und respektvollen Umgang mit den ihm anvertrauten Kids und Teens. Der J+S Leiter leistet seinen Einsatz ehrenamtlich.Wir arbeiten nur mit erfahrenen Jugend+Sport Leiter/innen, die ein hohes Sicherheitsbewusstsein besitzen. Alle ausgewählten J+S Leiter wurden persönlich von uns Bergführern auf ihre Fähigkeiten geprüft und haben grosse Tourenerfahrung. 

Leiter Bergsteigen, Skitouren, Sportklettern gesucht

Liebe Bergfreunde, wegen vielen Anmeldungen suchen wir zur Unterstützung unseres Teams noch eine/n J+S Leiter/in Sportklettern, Bergsteigen oder  Ski- und Snowboardtouren. Hast du nicht nur einen guten Umgang mit Kindern und Jugendlichen, sondern auch Freude daran, eine 6-er Gruppe selbstständig zu leiten? Willst du ausserdem mit einem angenehmen Leiterteam unterwegs sein? Dann melde dich doch bitte bei uns! 

Ausbildung zum Leiter

Wir unterstützen dich gerne, wenn du J+S Leiter werden möchtest. Anmeldungen zum Leiterkurs werden nur für Personen gemacht, welche in unserem Verein tätig sein werden. 

Hilfsleiter

Erfahrene Teilnehmende ab 14 Jahren können sich als Hilfsleiter engagieren. Du absolvierst eine zweitägige, fundierte Ausbildung zum 14/18 Coach und lernst das Führen einer Gruppe, Methodik, Didaktik und vieles mehr. Du unterstütz die Leiter im Training und in den Lagern, übernimmst Verantwortung, erklärst und hilfst den Teilnehmenden. Du verdienst bereits einen kleinen Unkostenbeitrag. Melde dich doch bei uns, falls du Interesse hast.

Hier findest du eine Gesamtübersicht der Leiter.

Bergführer Matthias Büeler

Kontaktformular Matthias Büeler

Glücklich bin ich, wenn ich spannende Abenteuer in interessanten, anspruchsvollen

...


mehr Informationen

Florian Zimmermann

Viele meiner Kollegen nennen mich Flo oder Flöcke. Ich vermute, das kommt daher, dass ich im Winter am liebsten auf den Ski unterwegs bin. Bergsteigen ist für mich eine Leidenschaft - ohne geht's

...


mehr Informationen

Vincent Van de Vijfeijken

Als ich zehn Jahre alt war, bin ich das erste Mal in ein Skitourenlager von alpine-experience gegangen. Da es mir dort sehr gut gefallen hat, bin ich seitdem in zahlreiche Ski-, Hochtouren- sowie

...


mehr Informationen

Aurel von Marx

Mit 13 Jahren traf ich per Zufall auf den Verein alpine-experience. Ich war zuvor noch nie am Fels, doch bereits nach kurzer Zeit habe ich mich fürs Klettern begeistern können. Über viele Jahre

...


mehr Informationen

Roman Zenger

Meine ersten Kletterversuche machte ich gleichzeitig mit meinen ersten Gehversuchen. Seither ist viel Zeit vergangen, die Faszination für die Berge ist geblieben. Beim Klettern, egal ob am in der

...


mehr Informationen

Johannes Jelitto

Im Verein bin ich als Joschky bekannt. Ich mag den tiefen Pulverschnee, die Kletterlager im warmen Tessin und alle anderen Arten sportlicher Aktivitäten (Hochtouren, Bäume fällen, Wellness, Biken

...


mehr Informationen

Varin Buff

Bei alpine-experience bin ich hauptverantwortlicher Leiter fürs Freitagstraining im Griffig und möchte Kletter- und Sicherheitstechnik an begeisterte Jugendliche weitergeben. Neben meiner

...


mehr Informationen

Till Anderegg

Ehrgeizig, offen, hilfsbereit, vorbildlich und humorvoll, so beschreiben mich meine Freunde. Ich bin eine sehr sportbegeisterte Person. Zu meinen Hobbys gehören Mountainbiken,

...


mehr Informationen

Selina Jacobi

Ich bin ein fröhlicher Mensch und habe Freude am Sport. Als J+S-Leiterin bin ich häufig in Kletterlagern von alpine-experience anzutreffen. Dort versuche ich, meine Freude am Klettern an die

...


mehr Informationen

Ronja Kenny

Auf keiner Wanderung konnte man mich davon abhalten, auf jeden Felsen zu klettern. Diese Begeisterung hat sich auf Bergsport im Allgemeinen ausgedehnt. Inzwischen kann ich im Sommer kaum die

...


mehr Informationen

Andri Müller

Seit meiner Kindheit verbringe ich so viel Zeit wie möglich in der Natur. Mit 12 Jahren kam ich zur Alpin-Erfahrung und konnte in unzähligen Camps alles über den Bergsport lernen und viele coole

...


mehr Informationen

Fabian Pietsch

Im Jahr 2016 konnte ich den Klettersport für mich entdecken, welcher schnell zur Leidenschaft wurde. Zum Verein alpine-experience bin ich dann mit 15 Jahren gestossen. Als Teilnehmer und

...


mehr Informationen

Hannes Zimmermann

Ich bin der vermeintliche Zwillingsbruder von Joschky. Mich trifft man mit Kletterschuhen, Bike, Steigeisen, Ski und Trailrunning Schuhen in den Bergen an. Nicht nur die Kinder und Jugendliche

...


mehr Informationen

Marcel Mächler

Turn off your computer. Go Outside. Talk to people. Climb a goddamn mountain. Take a bottle and do not fill in milk, wiskey or wine. Use the bottle to store adventures, spirit, freedom, fresh air

...


mehr Informationen

Emanuel Pestalozzi

Meine ersten Klettererfahrungen habe ich als kleiner Junge am Baum in unserem Garten gesammelt. Natürlich ist es nicht beim Föhrenkraxeln geblieben und mit 12 Jahren habe ich zum ersten Mal ein

...


mehr Informationen

Anna Guyer

Karten spielen ist, was mich amüsiert
Ich bin aufgestellt und motiviert;
Zum baden, klagen und viel sagen
Klettern,kleckern und bißchen Trekken
Gut gelaunt
Und manchmal

...


mehr Informationen

Sylvain Eschmann

Unter der Woche bin ich regelmässig im Griffig. Am Wochenende trifft man mich bei passablem Wetter immer in den Bergen. Sei es beim Klettern am Fels, auf Skitouren oder beim

...


mehr Informationen

Jonas Rose

Seit ich es konnte, kletterte ich auf Bäume. Diese Leidenschaft brachte mich schliesslich in meinem 10. Lebensjahr zu alpine-experience. Der Verein hat meine Entwicklung massgeblich gefördert.

...


mehr Informationen

Marc Mischler

Ich versuche jede freie Minute, bei der das Wetter und die Verhältnisse einigermassen stimmen, draussen in den Bergen zu verbringen. Beim Klettern, Biken, Trailrunnen, Freeriden aber am liebsten

...


mehr Informationen

Pascal Egli

Ich bin Pascal, im Verein nennen mich aber eigentlich alle Päsci. Schon als kleiner war ich in den Touren- und Kletterlager dabei. Damals war ich sehr beindruckt von der Leichtigkeit mit der die

...


mehr Informationen

Sandro Merlato

Abschalten! Sich Zeit lassen! Zufrieden und Glücklich sein! All das gelingt mir, wenn ich in den Bergen bin. Mit meinen sehr guten Bergfreunden, welche ich bei alpine-experience gefunden habe,

...


mehr Informationen

Samuel Wüthrich

Ich bin süchtig, deswegen bin ich zu Alpine-Experience gelangt, um auch andere mit meiner Sucht nach Erlebnissen und Herausforderungen am Berg zu begeistern. Ich bin begeisterter Biker, Skifahrer

...


mehr Informationen

Lucas Jacobi

Sport bereitet mir grosse Freude, und ich bin gerne in der Natur unterwegs. So trifft man mich häufig in den Kletterlagern von alpine-experience an, wo ich als J+S-Leiter mit dabei bin. Neben dem

...


mehr Informationen

Silas Schmidhaug

Die Plastik Griffe im Hintergrund sind  schön und gut fürs Training. Viel lieber habe ich aber richtigen Fels, Schnee oder Eis und geniesse es draussen in der schönen Bergwelt zu sein. Bin ich

...


mehr Informationen

Luca Salvini

Schon als kleines Kind waren für mich die Kletterlager mit Matthias und dem Verein ein Highlight. Draussen am Fels mit andren Kindern die Freuden des Klettersports zu erleben hat mich zu dem

...


mehr Informationen

Flavio Feuerstein

Als Vorstandsmitglied lenke ich die Geschicke des Vereins. Man sagt, ich sei der ruhige Pol im Vorstand. Auf den Skis geht jedoch die Post ab. Bereits beim ersten Schneefall im Winter liebe ich

...


mehr Informationen

Margaretha Roos

Schon als Kind war ich oft in der Natur unterwegs... ob mit Bike, Kajak, Skis oder Seil entscheidet dann das Wetter.  Nach einem heissen Sommertag in den Bergen ins kühle Wasser springen,

...


mehr Informationen

Stefan Wanner

Als engagierter Leiter der ersten Stunde sorge ich für gute Stimmung auf und neben den Bergen. Es bereitet mir grosse Freude, die Erlebnisse der Bergwelt an Andere weiter zu geben und lachende

...


mehr Informationen

Erich Vetterli



mehr Informationen

Andi Gauer

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und so oft es geht draussen unterwegs. Ich liebe es, mit meinem Büssli in den Bergen rumzukurven auf der Suche nach trockenem Fels für lange Kletterrouten

...


mehr Informationen

Samuel Ziegler

Ich versuche möglichst getreu den Humor der Innerschweizer im Leiterteam zu vertreten. Schon als Kind verbrachte ich am liebsten bei verschiedenen Sportarten in der Natur meine Zeit. Nach und

...


mehr Informationen

Ramona Wüthrich



mehr Informationen

Guido Zgraggen

Mein Vater hat mich bereits als Kind immer auf Hochtouren und in Klettergärten mitgenommen. Als ich älter wurde nahmen jedoch

...


mehr Informationen

alpine-experience Login

Um die Anmeldung freizuschalten, musst du dich hier einloggen oder einen Account erstellen. Du kannst dich auch ganz einfach rechts mit Facebook oder Google+ einloggen. Nach erfolgreichem Login kannst du dich dann für deinen gewünschten Anlass oder Lager anmelden.
Benutzername vergessen
Passwort vergessen

Hilfe: service@alpine-experience.ch

Facebook/Google Login

Copyright © 2020 alpine-experience. Alle Rechte vorbehalten.

Alle Fotos auf dieser Website sind Eigentum von alpine-experience.