Jugend und Sport Leiter

...verantwortungsbewusster Ausbilder

Der J+S Leiter ist Profi in der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Bergsport und lehrt dich viele, nicht nur fürs Bergsteigen wichtige Eigenschaften: Ausdauer, Geschicklichkeit, Verantwortungsbewusstsein u.v.m. Er ist naturverbunden und hat einen sehr freundlichen und respektvollen Umgang mit den ihm anvertrauten Kids und Teens. Der J+S Leiter leistet seinen Einsatz ehrenamtlich.Wir arbeiten nur mit erfahrenen Jugend+Sport Leiter/innen, die ein hohes Sicherheitsbewusstsein besitzen. Alle ausgewählten J+S Leiter wurden persönlich von uns Bergführern auf ihre Fähigkeiten geprüft und haben grosse Tourenerfahrung. 

Leiter Bergsteigen, Skitouren, Sportklettern gesucht

Liebe Bergfreunde, wegen vielen Anmeldungen suchen wir zur Unterstützung unseres Teams noch eine/n J+S Leiter/in Sportklettern, Bergsteigen oder  Ski- und Snowboardtouren. Hast du nicht nur einen guten Umgang mit Kindern und Jugendlichen, sondern auch Freude daran, eine 6-er Gruppe selbstständig zu leiten? Willst du ausserdem mit einem angenehmen Leiterteam unterwegs sein? Dann melde dich doch bitte bei uns! 

Ausbildung zum Leiter

Wir unterstützen dich gerne, wenn du J+S Leiter werden möchtest. Anmeldungen zum Leiterkurs werden nur für Personen gemacht, welche in unserem Verein tätig sein werden. 

Hilfsleiter

Teilnehmer ab 16 Jahren können sich als Hilfsleiter engagieren. Im ersten Lager bezahlst du den vollen Lagerbeitrag und erhältst dafür eine fundierte Ausbildung. Du lernst das Führen einer Gruppe, Methodik, Didaktik und vieles mehr. Im zweiten Lager kannst du zum halben Preis mitkommen und im dritten gratis. Je nach Leistung verdienst du bereits einen kleinen Unkostenbeitrag. Melde dich doch bei uns, falls du Interesse hast. 

Die 5 wichtigsten Sachen, auf die ein Hilfsleiter achten muss.

1. Verantwortung übernehmen, selbstbewusst handeln.

2. Die Leiter unterstützen.

3. Zu einer Gruppe sprechen und Dinge erklären können.

4. Die Teilnehmer immer im Auge behalten und generell Fehler korrigieren.

5. Bei der Planung mithelfen.

 

Rachel Burach



mehr Informationen

Johannes Jelitto



mehr Informationen

Selina Jacobi

Ich bin ein fröhlicher Mensch und habe Freude am Sport. Als J+S-Leiterin bin ich häufig in Kletterlagern von alpine-experience anzutreffen. Dort versuche ich, meine Freude am Klettern an die Teilnehmenden weiterzugeben. Zudem bin ich als J+S-Leiterin bei der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) tätig. Ich freue mich auf viele coole Lager mit neuen und alten Gesichtern!



mehr Informationen

Varin Buff



mehr Informationen

Hannes Zimmermann



mehr Informationen

Larissa Samland



mehr Informationen

Marcel Mächler



mehr Informationen

Emanuel Pestalozzi



mehr Informationen

Sylvain Eschmann

Unter der Woche bin ich regelmässig im Griffig. Am Wochenende trifft man mich bei passablem Wetter immer in den Bergen. Sei es beim Klettern am Fels, auf Skitouren oder beim Eisklettern.

Gerne gebe ich mein Wissen an interessierte Kinder und Jugendliche weiter.



mehr Informationen

Martina Kündig



mehr Informationen

Lukas Häseli



mehr Informationen

Sarah Fischer



mehr Informationen

Florian Zimmermann



mehr Informationen

Pascal Egli



mehr Informationen

Dominik Frey

Ich komme aus Luzern und studiere an der ETH Zürich Maschinenbau. Neben Hochtouren, Sportkletterrouten und Snowboardtouren trefft ihr mich oft in der Kletterhalle Griffig als Kursleiter oder direkt in der Wand. Für den Verein bin ich als Webmaster tätig.



mehr Informationen

Florian Bosshard



mehr Informationen

Sandro Merlato



mehr Informationen

Silvan Schmidhaug



mehr Informationen

Samuel Wüthrich



mehr Informationen

Martin Fischer



mehr Informationen

Lucas Jacobi



mehr Informationen

Silas Schmidhaug



mehr Informationen

Raphael Fischer

Mich trifft man unter der Woche häufig in der Kletterhalle beim Trainieren an. Am Wochenende zieht es mich, bei nicht allzu schlechtem Wetter, raus in die Schweizer Bergwelt zum Sportklettern, Skitourengehen, Eisklettern oder Highlinen.

Ich freue mich, wenn ich mein Wissen und meine Erfahrungen an junge, motivierte Teilnehmer weitergeben kann.



mehr Informationen

Luca Salvini



mehr Informationen

Flavio Feuerstein



mehr Informationen

Margaretha Roos

Schon als Kind war ich oft in der Natur unterwegs... ob mit Bike, Kajak, Skis oder Seil entscheidet dann das Wetter.  Nach einem heissen Sommertag in den Bergen ins kühle Wasser springen, spritzen, lachen, am Feuer kochen, im Zelt übernachten, all das ist für mich wichtiger als die Schwierigkeitsskala. Als J+S Leiterin liegt mir viel daran, neben der Sicherheit und Verantwortung, genau diese Freude am «Ganzen» den Jugendlichen weitergeben zu dürfen!



mehr Informationen

Stefan Wanner



mehr Informationen

Luan Gäumann



mehr Informationen

Erich Vetterli



mehr Informationen

Daniel Schmid



mehr Informationen

Patrick Violetti

Mein Lieblingsgipfel ist knusprig und kommt von der Bäckerei. Aber auch neue Gipfel im gesamten Alpenraum geniesse ich in vollen Zügen, sei es im Winter oder Sommer, bei Sonnenschein oder (leider) Nebel. Bei Sonnenaufgang freue ich mich immer wieder auf die strahlenden Gesichter der Gäste. Privat liebe ich einsame Felsen in der Schweiz. Dabei dürfen ruhig auch die Friends zum Einsatz kommen, so wie es z.B. in der Pfalz noch üblich ist.



mehr Informationen

Jonas Lambrigger

Ich bin einer der Jüngsten im Team und habe ursprünglich Geographie studiert. Heute bin ich oft und gerne in den hohen Bergen Südamerikas anzutreffen. Es bereitet mir aber auch grosse Freude, mit Menschen in den Schweizer Alpen und der Natur unterwegs zu sein.



mehr Informationen

Matthias Büeler

Glücklich bin ich, wenn ich spannende Abenteuer in interessanten, anspruchsvollen Alpintouren erleben darf. Jeden Winter freue ich mich auf die schönen und rassigen Tiefschneeabfahrten unserer Alpen. Gerne gebe ich meine Erfahrung an meine Gäste weiter, um ihnen unvergessliche Touren zu ermöglichen. Im zweiten Berufsleben darf ich mit dem rega Heli durch die Lüfte schweben und als Rettungssanitäter Menschenleben retten. Ausserdem organisiere ich als Jugend+Sport Experte Leiterausbildungskurse. Du erkennst mich an den stark trainierten Lachmuskeln. Der Sinn des Lebens ist das Glück, ich finde es immer wieder in den Bergen.



mehr Informationen

alpine-experience Login

Um die Anmeldung freizuschalten, musst du dich hier einloggen oder einen Account erstellen. Du kannst dich auch ganz einfach rechts mit Facebook oder Google+ einloggen. Nach erfolgreichem Login kannst du dich dann für deinen gewünschten Anlass oder Lager anmelden.

Facebook/Google Login

Copyright © 2017 alpine-experience. Alle Rechte vorbehalten.

Alle Fotos auf dieser Website sind Eigentum von alpine-experience.