...ein stolzer Beruf

Den Titel Bergführer mit eidgenössischem Fachausweis darf nur tragen, wer über jahrelange Bergerfahrung verfügt und die anspruchsvolle dreijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat.

Bergführer sind verantwortlich für die professionelle Vorbereitung und Durchführung der Touren unter spezieller Beachtung des Sicherheitsaspektes. Sie verfügen über eine grosse theoretische und praktische Kompetenz und geben ihr umfangreiches Wissen und Know-how gerne an euch weiter.

Unsere Lager werden immer von einem technischen Leiter (eidg. dipl. Bergführer IVBV) begleitet. Meist ist dies Matthias Büeler, Jonas Lambrigger oder Patrick Violetti.

 

...für Privatpersonen

Möchten Sie zwischen Himmel und Erde die faszinierende Welt des Hochgebirges erleben? Träumen Sie schon lange von der Verwirklichung eines Traumes?  Wird Ihnen beim Geniessen eines atemberaubenden Ausblicks warm ums Herz? Wir Bergführer sorgen für Ihre Sicherheit bei der Besteigung eines 4000ers.

Die Bergführer von alpine-experience werden Ihre Tour zum Genuss machen! Nach dem Motto „Wer die Natur lesen will, dem offenbart sie ihre schönsten Seiten“ planen wir mit Ihnen eine optimal auf Sie abgestimmte Tour, ganz Ihren Vorlieben entsprechend mit Gletscherüberschreitungen, Kletterpartien und/oder Gratwanderungen. Und dies alles ein- oder mehrtägig. Das notwendige Material stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Matthias Büeler

Glücklich bin ich, wenn ich spannende Abenteuer in interessanten, anspruchsvollen Alpintouren erleben darf. Jeden Winter freue ich mich auf die schönen und rassigen Tiefschneeabfahrten unserer Alpen. Gerne gebe ich meine Erfahrung an meine Gäste weiter, um ihnen unvergessliche Touren zu ermöglichen. Im zweiten Berufsleben darf ich mit dem rega Heli durch die Lüfte schweben und als Rettungssanitäter Menschenleben retten. Ausserdem organisiere ich als Jugend+Sport Experte  Leiterausbildungskurse. Du erkennst mich an den stark trainierten Lachmuskeln. Der Sinn des Lebens ist das Glück, ich finde es immer wieder in den Bergen.

Kontaktformular: Matthias Büeler

Jonas Lambrigger

Ich bin einer der Jüngsten im Team und habe ursprünglich Geographie studiert. Heute bin ich oft und gerne in den hohen Bergen Südamerikas anzutreffen. Es bereitet mir aber auch grosse Freude, mit Menschen in den Schweizer Alpen und der Natur unterwegs zu sein.

www.jonaslambrigger.ch

Kontaktformular: Jonas Lambrigger

Patrick Violetti

Mein Lieblingsgipfel ist knusprig und kommt von der Bäckerei. Aber auch neue Gipfel im gesamten Alpenraum geniesse ich in vollen Zügen, sei es im Winter oder Sommer, bei Sonnenschein oder (leider) Nebel. Bei Sonnenaufgang freue ich mich immer wieder auf die strahlenden Gesichter der Gäste. Privat liebe ich einsame Felsen in der Schweiz. Dabei dürfen ruhig auch die Friends zum Einsatz kommen, so wie es z.B. in der Pfalz noch üblich ist.

Kontaktformular: Patrick Violetti

 

 

Daniel Schmid

Im Valsertal bin ich aufgewachsen, schon als kleiner Junge war ich viel in den heimischen Bergen unterwegs. Anfangs fast ausschliesslich mit Hammer und Meissel beim Strahlen. Später kam dann das Klettern und Bergsteigen dazu, heute triffst du mich auf einem schönen Grat mit dem Seil fest in der Hand oder in einem steilen Couloir mit den Latten, die die Welt bedeuten. Es würde mich freuen, mit dir ein Tour unternehmen zu dürfen.  

Kontaktformular: Daniel Schmid

 

Copyright © 2018 alpine-experience. Alle Rechte vorbehalten.

Alle Fotos auf dieser Website sind Eigentum von alpine-experience.