...unsere Stärke

alpine-experience ist ein Verein, welcher sich dem Bergsport, insbesondere dem Sportklettern, Hochtouren sowie Ski- und Snowboardtouren widmet. Die Aktivitäten des Vereins sind geprägt von Kameradschaft und Hilfsbereitschaft sowie einem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.

Besonderes Augenmerk gilt der Sicherheit. Seriosität und Sicherheit stehen für alpine-experience, speziell für die manchmal sehr draufgängerischen Kids, an vorderster Stelle. Unser Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen so auszubilden, damit sie später selbstständig Touren unternehmen oder aber weiter bei uns im Verein als Leiter oder Bergführer tätig sein können. 

Zur Erreichung des Vereinszwecks bietet der Verein KLettertrainings- und Ausbildungskurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Hauptzielgruppen sind Kinder und Jugendliche sowie Familien und jung gebliebene Erwachsene. Der Verein unterstützt finanziell schwächer gestellte Kinder und Jugendliche.

Die uns anvertrauten Kids und Teens behandeln wir freundlich und respektvoll. Wir sind leidenschaftliche Alpinisten und wollen unser grosses Wissen und Know-how an die Teilnehmer weitergeben, damit sie später ihre Freizeit  in den Bergen sicher verbringen können und viele Abenteuer in guter Erinnerung behalten werden.

 

Kletterlager, Bergsteigerlager, Sportkletterlager, Skitourenlager und Snowboardtourenlager im Überblick

Copyright © 2018 alpine-experience. Alle Rechte vorbehalten.

Alle Fotos auf dieser Website sind Eigentum von alpine-experience.