Hochtourenlager Meiringen
 
Dieses Sommerkletterlager ist geeignet als Einstieg für leichte Hochtouren. Du lernst das Steigeisengehen auf dem Gletscher, Sicherungsmöglichkeiten im Fels und das Klettern auf einfachen Hochtouren wird geschult. Eine gute Vorbereitung für spätere Touren auf die 4000er der Alpen.
 
Hochtouren

Mönch, Matterhorn, Zinalrothorn, Dent Blanche, Obergabelhorn, Weisshorn Nordgrat u.v.m. haben wir bereits mit den Jugendlichen erstiegen.

Hochtouren für interessierte Teilnehmer werden von uns individuell organisiert. Da die Anforderungen sehr hoch sind, offerieren wir diese Touren nur für fortgeschrittene Teilnehmer und sind prinzipiell in kleinen Gruppen unterwegs. Aus Sicherheitsgründen werden von jedem Bergführer oder Leiter jeweils nur 1-2 Teilnehmer betreut. Du hast die Möglichkeit, dich für solche Touren bei uns ausbilden und vorbereiten zu lassen. Nach ca. 3 bis 4 Jahren bist du soweit, um mit uns solche Highlights zu erleben.

 

Spannende Geschichten und Erlebnisse findest du bei den Tourenberichten

Copyright © 2019 alpine-experience. Alle Rechte vorbehalten.

Alle Fotos auf dieser Website sind Eigentum von alpine-experience.