Zwar mit ein bisschen Verspätung aber nicht weniger von Herzen: Vielen Dank noch einmal für das tolle Lager in Oberwald! Es hat mir richtig Spass gemacht, ich habe viel gelernt und erfahren und tolle Leute kennengelernt. Ich werde bei Gelegenheit sicher wieder dabei sein! Auch die Fotos sind super. Liebe Grüsse aus Bern Julian


Herzlichen Dank! Melina kam sehr glücklich und zufrieden vom Lager nach Hause. Es hat ihr einfach alles gefallen und sie ist begeistert von den Skitouren. Ein grosses Dankeschön an dich, das ganze Leiterteam und die Küchencrew. Liebe Grüsse Ursula


 Liebes Leiterteam, ihr habt wieder ein tolles Lager durchgeführt. Lynn kam begeistert und ziemlich müde aus dem Lager zurück. Herzlichen Dank und liebe Grüsse Andrea


Wir möchten uns von ganzem Herzen für das tolle Lager bedanken. Die Kids waren beide hell begeistert und erzählten uns von irrsinnigen Feuershows, wunderschönen Sandstränden an der Maggia, gemütlichen Abenden am Lagerfeuer und Marronie suchen. Das Klettern hat beiden riesig Spass gemacht und wir denken, dass besonders Ilona riesige Fortschritte punkto Mut und Selbstvertrauen in Bezug aufs Klettern am Seil gemacht hat. Liebe Grüsse Cécile


Die Woche war wieder ein sehr schönes Erlebnis und wir genossen es alle sehr. Liebe Grüsse Tatjana und Familie


Vielen Dank für das tolle Kletterlager. Marc hat es sehr gefallen. Ich bin so froh, dass er da mitmachen kann. Herzliche Grüsse Bea


Ganz herzlichen Dank an Dich und Dein Team - es hat offenbar sehr viel Spass gemacht und die Unternehmungen waren super - so zumindest wurde uns von Gil berichtet. Grossartig übrigens auch, dass du das Totemüggerli vorgetragen hast - hat mich umgehauen. Liebe Grüsse Barbara


Vielen Dank für dein Engagement und für all die tollen Lager die ich miterleben durfte. Henry


Dimi und Zeno waren begeistert vom Lager! Und die Eltern (somit) natürlich auch! Es ist wirklich eine wunderbare Sache, was du und dein Team den Jungen ermöglicht, ganz grossen Dank für alles! Sacha 


Hab herzlich Dank für die Planung und Durchführung des Skitouren-Lagers. Du hast unserem Gregor, unseren Neffen Jakob und Ruben sowie allen anderen ein großes Erlebnis ermöglicht, mit körperlichen Anstrengungen bis an die Grenzen, mit herrlicher Natur und Bergwelt, mit einer prima Gruppe. Gregor hat das sehr gut getan, und er kam sehr glücklich zurück. Vielen Dank dir und deinem Team! Friedemann


Wir möchten dir aus ganzem Herzen danken für die tolle Woche, welche Ihr alle Michi geschenkt habt. Er ist voller Begeisterung und bester Laune aus dem Kletterlager zurück gekehrt. Caroline, Michi und Werner


Hei, danke nochmals für diese coole Woche. Coole Leiter und richtig gute Kids. Wirklich beeindruckend, was du da für eine coole Bande zusammengeformt hast. :-) Super erfahrung und gute inspiration. Merci viu mau und bis zum nächste mal. Liebe Gruess, Tinu


Danke vielmals für das coole Lager! Ich möchte mich bei dir und dem ganzen Team für den riesigen Einsatz und die super Organisation bedanken. Ich fand das Klettergebiet um Meiringen sehr schön, es hatte schwierige und einfache Routen. Der Ausflug in die Kletterhalle O’Bloc war eine super Idee, die mir gut gefallen hat. Trotz dem nicht allzu guten Wetter habt ihr ein exzellentes und abwechslungsreiches Lager veranstaltet.  Liebe Grüsse Nick


Die Zeit verfliegt wieder im Nu. Das Kletterlager auf dem Sustenpass ist schon einige Zeit wieder Geschichte. Ich möchte dir aber trotzdem noch sagen, dass Luca diese Tage unglaublich genossen hat. Er kam sehr begeistert nach Hause. Die Natur, die Tiere (Steinbock) und die tolle Gemeinschaft haben grossen Eindruck bei ihm hinterlassen. Wir waren ja vorher in Amerika und haben auch tolle Sachen gesehen, aber ich fand es schön (und bin auch froh!), dass die Natur und das schöne Schweizerland ihm eigentlich noch besser gefallen haben. Für deinen Einsatz und all die Zeit, die du da mit dem Nachwuchs investierst möchte ich dir ein ganz grosses Dankeschön sagen! Liebe Grüsse Karin


Andri hat die Woche sehr toll gefunden und wieder viel gelernt! Herzlichen Dank dir und Joschky für die Topkonzentrierte, lehrreiche und ruhige Zeit am Berg mit euch und die lustigen Abende in der Pension" (so hats Andri erzählt und erzählt und erzählt und erzählt und Tränen gelacht! Er ist soooooo glücklich wenn er in den Bergen sein kann). Tatjana


Vielen Dank nochmal für das Kletterlager in Liddes. Hanna und Linus hat es sehr viel Freude gemacht. Linus ist so begeistert gewesen von einer 12-Seillängenroute bei Champex, dass er sie uns gerne zeigen will. Gruss Stephanie


Tim ist am Samstag ganz glücklich und zufrieden heimgekomme, es hat ihm sehr gut gefallen mit Euch. Liebe Grüsse Esther


Liebes Lagerleiterteam. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch für das tolle Kletterlager im Tessin bedanken. Andri kam überglücklich, voller wunderbarer Eindrücke und vielen lustigen Erlebnissen im Gepäck nach Hause! Er hat die Woche mit euch allen nicht nur genossen, er hat sich "sau wohl" gefühlt und wäre gern eine weitere Woche geblieben. Auch das Alpine Experience Shirt welches er von Joschky bekommen hat macht ihn wahnsinnig glücklich und stolz, Herzlichen Dank! Ueberhaupt gebührt euch ein riesiges Danke für die freudige, verantwortungsvolle, humorvolle und lehrreiche Arbeit die ihr leistet. Ihr schenkt unseren Kindern unvergessliche Erlebnisse und wir sind dankbar und glücklich dass Andri einen grossen Teil seiner Freizeit mit so tollen Leuten und so sinnvoller Tätigkeit verbringt. Tatjana und Marc 


Ich danke dir im namen Basile und meinem Bruder Tim vielmals für das Kletterlager. Das Klettergebiet war wunderschön und das Essen war spitze.Im Zelt war es am ersten und zweiten Tag ein wenig kalt.Am besten haben mir die Mehrseillängeruten gefahlen. Am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen und nochmals starten. Liebe grüsse Nick


Vielen Dank für die tollen Klettertage, die Lars mit euch verbringen durfte. Es hat ihm sehr gefallen und er hatte viel zu erzählen. Herzliche Grüsse Maja


Das Lager hat Vincent wieder super gefallen, danke! Liebe Grüsse Léonie


Vielen Dank für die Infos. Tom kam begeistert aus dem Lager zurück und ist nun ein richtiger Kletterfan. Vielen Dank für das tolle Lager. Valérie 


Nochmals vielen Dank für alles (vom Lager erzählt Valerie immer noch so viel!) und hoffentlich hält ihre Freude an diesem Sport noch lange an! Gruss Ana


Ich Danke dir sehr, auch im Namen von Jonas er wird sehr gerne weiterhin in deine Lager mitkommen. Ein Riesen Dankeschön an dieser Stelle an dich u dein Team. Jonas und Manuel haben sehr vom Lager geschwärmt: und wir Eltern schätzen euren Verein u va dich als Leiter meeeega. Jonas freut sich schon aufs HeLa in Meiringen: En liebe Gruess Sonja


Alex ist ganz begeistert vom Lager Heimgekommen. Es hat ihm offenbar sehr gut gefallen und irgendwie scheint er uns nach einer Woche um einiges reifer. Herzlichen Dank für die umsichtige Lagerleitung. Liebe Grüsse Ursula


Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für das tolle Lager. Selten haben wir Celina so aufgestellt erzählend erlebt wie am letzten Samstag. Sie hat es total genossen, das habt ihr super hingekriegt ;) Wir hatten erst unsere Bedenken, so ein Teenie ohne WC, Strom etc …. Wir freuen uns auf ein paar Eindrücke! Liebe Grüsse Claudia & Christian


Dir auch vielen Dank - unsere Jungs sind echt begeistert gewesen. Lieben Gruss Marion


Dir ganz ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz in der letzten Woche. Es muss eine super schöne und erlebnisreiche Woche gewesen sein. Luca ist müde aber total zufrieden heimgekommen. Grüsse dich ganz herzlich Karin


Vielen Dank für deine Mail und vor allem ein großes Dankeschön, dass du den Kindern so eine tolle Erfahrung wie das Kletterlager ermöglichst - Miro kam gestern sehr glücklich und begeistert nach Hause. Mit herzlichen Grüssen Rahel


Vielen Dank für die tollen Fotos. Manuel hat es übrigens super gefallen, er konnte fast nicht mehr aufhören zu erzählen....ist also normalerweise ganz anders, da muss man ihm jedes Detail aus der Nase ziehen... Vielen Dank nochmals für die tolle Organisation und die Betreuung, sie seien eine ganz coole Truppe gewesen, hat Manuel auch noch erzählt. Lieber Gruss und bis bald Martina


Wirklich ziemlich eindrücklich, was Merlin und Sophia in der Woche am Susten alles gelernt haben! Und Dein Buch ist wirklich perfekt als „backup“. Auf diesem Weg möchte ich mich bei Dir und dem ganzen Team sehr herzlich für das tolle Lager bedanken. Ihr macht das wirklich grossartig, die beiden haben nur so gesprudelt und sind ordeli angefressen… - was uns natürlich auch enorm freut. Herzlicher Gruss Stef


Wir möchten uns nochmals für das tolle Kletterlager- Erlebnis von Andri bedanken. Es hat ihm sehr gefallen und er ist sehr stolz auf das was er in dieser Woche gelernt hat. Vielen Dank nochmals für alles. Liebe Grüsse Beni u. Patricia


Das Kletterlager hat uns sehr gefallen, vor allem die Mehrseillängenrouten. Wir haben uns jeden Abend auf das Essen gefreut. Wir finden es total spannend, dass du uns in so kurzer Zeit so viele Neuigkeiten über das Klettern beigebracht hast. Eine besonders gute Idee war das Abseilen am Wasserfall. Die Gletscherbesteigung fanden wir auch ein schönes Erlebnis. Ein bisschen mulmig wurde es uns schon, als wir uns im Gletscherspalt befanden. Vielleicht machst du im Frühling noch ein Lager? Das wäre ausserordentlich toll! Wir wären sofort parat dazu. Vielen Dank für das spannende Lager Nick und Tim


Ich möchte bei dieser Gelegenheit mich im Name der ganzen Familie bei Dir bedanken. Basile hat eine unvergessliche Woche gehabt. Er erzählt, zeigt, erzählt nochmals und demonstriert. Es war für ihn eine Lebenserfahrung und das hat er Euch zu verdanken. Liebe Grüsse Olivier G.


Ein HERZLICHES DANKE für die tolle Kletterwoche im Tessin. Ihr habt ja das Beste aus der Schlechtwetter-Woche herausgeholt. Melina hat es wiederum super gut gefallen. Bitte leite den Dank an das ganze Leiterteam und die Küche weiter. Herzliche Grüsse Ursula


Nochmals vielen, vielen Dank, dass Zachi mit zum Tourenlager in Oberwald fahren konnte! Ich habe einen fidelen, gut gelaunten Dreizehnjährigen wieder zu Hause gehabt, der sehr begeistert von seinen ersten Skitouren und dem 1300m-Aufstieg erzählt hat! Es hat ihm alles sehr gut getaugt, besonders auch die Aufteilung in kleineren Gruppen und die Berge, die Aussicht auf die Hohen, die beim Aufstieg langsam auftauchen. Da bin ich gespannt, was er mit diesen guten Erfahrungen weiter anfangen wird. Susanne


Emma ist mit vielen positiven Erinnerungen aus dem Kletterlager in Moghegno zurückgekommen. Besten Dank and dir und an den anderen Leitern für Euren Einsatz. Laura und Paolo


Danke Dir und Deinem gesamten Leiterteam für das tolle Lager in dem Tim sehr viel Spass hatte! Connie


Mit Eurem riesigen Einsatz ermöglicht Ihr Nick und den vielen anderen Kindern und Jugendlichen Erfahrungen, die sie prägen und ein Leben lang begleiten werden. Wir freuen uns, Dich und Dein Team dabei unterstützen zu dürfen. Susanne und Alex


Es esch cool das mer emmer met der chönd go chlättere. Mer freued üs scho ufs Lager. Christian und Dominik


Herzlichen Dank. Deine Lager finde ich toll, die Kinder lernen vieles, es macht Spass und vom Preis her nicht zu teuer. Marion


Herzlichen Dank für das Kletterlager! Es war eine Freude, die Jungs gestern so zufrieden und entspannt in Empfang zu nehmen. Und toll, dass es in einer gemeinsamen Gruppe so gut ging! Karin


Paula kam ganz begeistert vom Lager zurück. Vielen Dank fü das tolle Erlebnis. Sie möchte im Sommerlager in Meiringen auch dabei sein. Matthias


Wir sind froh dass Rachele ins Lager mitkonnte, und so wie sie erzählt hat es ihr sehr gut gefallen. Auch dir herzlichen Dank für das tolle Lager. Marion


Ich möchte Dir auf diesem Weg noch ganz herzlich für die Organisation des Kletterlagers in Meiringen danken. Dir, Patrick und dem ganzen Leiterteam ein dickes Kompliment, Sophia und Merlin sind Feuer und Flamme und zeigen uns Knöpfe uns seilen sich fast schon zum Schlafen noch an J Sie haben nur so gesprudelt vor lauter Sachen, die sie uns unbedingt erzählen wollten… Ihre leuchtenden Augen sprechen Bände! Es ist wirklich toll, dass es diese Lager noch immer gibt, herzlichen Dank nochmal und auf ein andermal… Stefan


Nochmals vielen Dank für das tolle Kletterlager, Tim war total begeistert und zwar so fest, dass er gleich nochmal kommen möchte! Arlo


Raffael ist begeistert vom Lager und kann gar nicht genug erzählen. Er hat wahnsinnig viel gelernt, in jeder Hinsicht. Es wird wohl nicht sein letztes Lager gewesen sein mit euch. Vielen Dank für euer Engagement! Claudia

Copyright © 2018 alpine-experience. Alle Rechte vorbehalten.

Alle Fotos auf dieser Website sind Eigentum von alpine-experience.